Bild 1: Sonderzug mit 01 1066 am
08.12.12 in Krefeld-Fischeln
Bild 2: Sonderzug mit 103 222 am 08.12.12 in Hohenbudberg
Bild 3: 425 068 am 06.02.13 in Krefeld -
Forsthaus
Bild 9: endlich Frühling: G 1206 am 25.04.13 in Duisburg Wanheim
Bild 11: der historische Zug der SWK, betreut
von der Interessengruppe Linie 1, mit den Wagen 93 und 49 fuhr am 8. 6. 13 als letzte Straßenbahn der Linie 43 zur Haltestelle Tackheide.
Seit dem 9. 6. 13 verkehrt die Linie 43 nur noch vom Bf Uerdingen bis Krefeld Hbf. Die Haltestellen zwischen Hbf und Tackheide werden jetzt von Bussen bedient.
Der Wagen 93 mit den eleganten Bogenfenstern, gebaut 1900 von Weyer & Co in
Düsseldorf, war eines der ersten elektrischen Fahrzeuge der Krefelder Straßenbahn. Bereits zwei Jahre
früher, 1898, erreichte eine von der Düsseldorfer Rheinbahn betriebene elektrische Fernbahn Krefeld, die heutige Linienbezeichnung lautet U 70 und U 76.
Bild
16: 247 034 am 08.12.12 in Hohenbudberg
Bild
17: zur Zeit auf Kur in Meiningen: Graf Bismarck, die Lok der
Krefelder Museumsbahn "Schluff"
Bild 18: die beiden historischen Fahrzeuge der SWK: Wagen 626 und
93
Bild 19: Saisonstart beim Schluff am 1.5.14 in St. Tönis mit
der Jung-Diesellok
der Hafenbahn von 1964, da die Dampflok noch zur HU in Meiningen ist.
Bild 20: Fern der Heimat Oberhausen führt 232 908 einen Güterzug
bei Esbjerg / DK.
Wegen Sperrung der elektrifizierten Strecke Flensburg - Kolding /
DK wurden die Güterzüge über die ab Itzehoe nicht elektrifizierte Marschbahn
Hamburg - Niebüll und weiter über Tønder und Esbjerg nach Kolding umgeleitet.
Dabei mussten auch Dieselloks aus dem Ruhrgebiet 3 Wochen lang aushelfen.
Bild 21: Noch fahren IC auf der Moselstrecke, hier 181 219 auf dem Pündericher
Hangviadukt am 18.09.14
Bild 22: 012 066 auf der Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Münster in Krefeld am 13.12.14
Bild 25: Fahrt in den Frühling: 185 272 am 29.3.11 in Breyell
Bild 26: 115 459 und 103 235 am 8.10.14 bei Krefeld-Fischeln
Bild 27: ex MY 1142 der DSB mit einem Sonderzug am 18.06.15 bei Krefeld-Forsthaus
Bild 28: ein Krokodil auf Abwegen, Ce 6/8 14305 der SBB mit einem Sonderzug am
13.09.15 bei
Storvik als Gast auf der Feier 100 Jahre Elektrotraktion in
Schweden
Bild 31: 110 437 im IC-Dienst am 26.1.2013 in Duisburg.
Bild 32: seit dem Fahrplanwechsel Geschichte: 111 080 in Krefeld am 10.4.15 vor dem RE 7 nach Rheine
Bild 33: und der Nachfolger: 442 851 + 854 von National Express am 14.3.16
bei Krefeld - Fischeln als RE 7 nach Rheine
Bild 35: Lok Hoya des DEV am 2.8.16 zwischen Vilser Holz und
Heiligen-
berg auf einer der zahlreichen, gut gemachten Veranstaltungen
zum
50-jährigen Jubiläum des DEV in Bruchhausen-Vilsen, der ersten
deutschen Museumsbahn, das vom 29.7. bis 7.8. gefeiert wurde.
Bild 38: mit 01 150 in den Frühling am 1.4.17 in Krefeld auf der Fahrt nach Koblenz
Bild 41: 01 150 am 24.6.17 in Krefeld-Linn
Bild 46: 2826 am 6.2.13 in Anrath
Bild 50: Der Schluff am 25.9.16 in Krefeld
Bild 51: Der Schluff am 15.10.1968 in Krefeld
Bild 52: KEG 7 am 28.03.1994 in Krefeld bei der Bedienung eines
Anschließers
Bild 53: KEG 7 am 22.06.1997 in St. Tönis
Verbleib: die Lok gehört heute der AG Geesthachter
Eisenbahn e. V.
Bild 54: KEG 7 am 23.02.1994 in Krefeld-Hüls beim Umsetzen
nach Bedienung des Anschließers von Bild 52
Bild 55: KEG 1 am 12.01.1985 in Krefeld
Bild 59: 203 443 am 8.12.2012 bei Krefeld-Fischeln
Bild 60: 628 648 am 18.9.2014 bei Burg/Mosel
Bild 61: Lok 6 der Krefelder Eisenbahn am 2.2.2001 in Krefeld
Bild 62: das ehemalige Verwaltungsgebäude der
Bild 63: Crefeld-Kreis-Kempener Industrie-Eisenbahn, der
Vorgängergesellschaft der Krefelder Eisenbahn
Bild 64: das ist nicht in der Schweiz, auch wir am Niederrhein
können Winter, 193 475 am 10.2.2021 in Krefeld-Forstwald
Bild 65: wegen Gleiserneuerung war das Depot auf der St. Töniser Str. in Krefeld nur eingleisig erreichbar.
Der Wechsel auf das richtige Gleis am Baustellenende
erfolgte über Kletterweichen, hier Wagen 616 am 11.9.21
Bild 66: Ablösung für die BR 425: 1440 235 am 12.2.21 in
Krefeld auf dem Weg nach Aachen
Bild 68: über 100 Jahre nach der
Elektrifizierung gab es wieder Dampfbetrieb auf der schwedischen Erzbahn.
Die letzte 1909 für diese Strecke gebaute Dampflokreihe R 976 durchfährt
am 3.7.22 Stenbacken mit einem 1400 t Erzzug von Kiruna Richtung Narvik
Bild 69: Class 66 am 6.2.2013 in Anrath
Bild 70: Formsignale an der Strecke
Krefeld-Kleve sind inzwischen Geschichte,
hier VT 648 439 + 428 am 3.9.21 in Nieukerk
Bild 72: die Bochumer P 8 als Gast beim bayerischen
Eisenbahnmuseum 11.5.24