MEC Krefeld e. V.
http://www.mec-krefeld.de
mailto:info@mec-krefeld.de
 
Home
  Aktuelles
Die Anlage
Das Vorbild
  Fotogalerie
Luftaufnahmen
Modellbau
Elektronik
Digitalsteuerung
Clubgeschichte
MIBA 12/92
Bildergalerie
  Vorbild
  Anlage
Impressum
Links

Bildergalerie:

 

 

Hier finden Sie alle älteren Fotos von Vorbild und Anlage der Seite Aktuelles   

 

Vorbild

 

Bild 1: Sonderzug mit 01 1066 am 08.12.12 in Krefeld-Fischeln

 

103
Bild 2: Sonderzug mit 103 222 am 08.12.12 in Hohenbudberg

 

3
Bild 3: 425 068 am 06.02.13 in Krefeld - Forsthaus

 

9
Bild 9: endlich Frühling: G 1206 am 25.04.13 in Duisburg Wanheim

 

11
Bild 11: der historische Zug der SWK, betreut von der Interessengruppe Linie 1, mit
den Wagen 93 und 49 fuhr am 8. 6. 13 als letzte Straßenbahn der Linie 43 zur Haltestelle
Tackheide. Seit dem 9. 6. 13 verkehrt die Linie 43 nur noch vom Bf Uerdingen bis Krefeld Hbf.
Die Haltestellen zwischen Hbf und Tackheide werden jetzt von Bussen bedient.
Der Wagen 93 mit den eleganten Bogenfenstern, gebaut 1900 von Weyer & Co in Düsseldorf,
war eines der ersten elektrischen Fahrzeuge der Krefelder Straßenbahn. Bereits zwei Jahre
früher, 1898, erreichte eine von der Düsseldorfer Rheinbahn betriebene elektrische Fernbahn
Krefeld, die heutige Linienbezeichnung lautet U 70 und U 76.

 

 

1

Bild 16: 247 034 am 08.12.12 in Hohenbudberg

 

1

Bild 17: zur Zeit auf Kur in Meiningen: Graf Bismarck, die Lok der Krefelder
Museumsbahn "Schluff"

 

1

Bild 18: die beiden historischen Fahrzeuge der SWK: Wagen 626 und 93

 

1

Bild 19: Saisonstart beim Schluff am 1.5.14 in St. Tönis mit der Jung-Diesellok
der Hafenbahn von 1964, da die Dampflok noch zur HU in Meiningen ist.

 

1

Bild 20: Fern der Heimat Oberhausen führt 232 908 einen Güterzug bei Esbjerg / DK.
Wegen Sperrung der elektrifizierten Strecke Flensburg - Kolding / DK wurden die
Güterzüge über die ab Itzehoe nicht elektrifizierte Marschbahn Hamburg - Niebüll
und weiter über Tønder und Esbjerg nach Kolding umgeleitet. Dabei mussten auch
Dieselloks aus dem Ruhrgebiet 3 Wochen lang aushelfen.

 

1

Bild 21: Noch fahren IC auf der Moselstrecke, hier 181 219 auf dem Pündericher
Hangviadukt am 18.09.14

 

1

Bild 22: 012 066 auf der Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Münster in Krefeld am 13.12.14
 

 

1

Bild 25: Fahrt in den Frühling: 185 272 am 29.3.11 in Breyell
 

 

1

Bild 26: 115 459 und 103 235 am 8.10.14 bei Krefeld-Fischeln
 

 

1

Bild 27: ex MY 1142 der DSB mit einem Sonderzug am 18.06.15 bei Krefeld-Forsthaus
 

 

1

Bild 28: ein Krokodil auf Abwegen, Ce 6/8 14305 der SBB mit einem Sonderzug am
13.09.15 bei Storvik als Gast auf der Feier 100 Jahre Elektrotraktion in Schweden
 

 

1

Bild 31: 110 437 im IC-Dienst am 26.1.2013 in Duisburg.
 

 

1

Bild 32: seit dem Fahrplanwechsel Geschichte: 111 080 in Krefeld
am 10.4.15 vor dem RE 7 nach Rheine  

 

1

Bild 33: und der Nachfolger: 442 851 + 854 von National Express
am 14.3.16 bei Krefeld - Fischeln als RE 7 nach Rheine  

 

1

Bild 35: Lok Hoya des DEV am 2.8.16 zwischen Vilser Holz und Heiligen-
 berg auf einer der zahlreichen, gut gemachten Veranstaltungen zum
  50-jährigen Jubiläum des DEV in Bruchhausen-Vilsen, der ersten
deutschen Museumsbahn, das vom 29.7. bis 7.8. gefeiert wurde.

 

1

Bild 38: mit 01 150 in den Frühling am 1.4.17 in Krefeld auf der Fahrt nach Koblenz

 

Anlage

4
Bild 4: Saisonstart 2013:als erstes fuhr unserer Reinigungszug, um die Schienen vom
Schmutz des Winters zu reinigen

 

5
Bild 5: E&H 541 mit Übergabe vom Stahlwerk Krefeld nach Duisburg am 08.04.13

 

6
Bild 6: ein D-Zug mit V 200 verlässt den Prinzenkopftunnel Richtung Trier am 08.04.13

 

7
Bild 7: VT 11.5 Sonderzug Richtung Koblenz am 08.04.13

 

8
Bild 8: Zugkreuzung auf dem Pündericher Hangviadukt am 08.04.13

 

 

10
Bild 10: Bau der Güterumgehung Krefeld am 30.05.13

 

12
Bild 12: die Gleise der Güterumgehung (links) Krefeld sind verlegt am 28.06.13

 

13
Bild 13: der markante Felsen bei Reil ist im Rohbau fertig gestellt am 18.09.13

 

14
Bild 14: alle Reben in den Weinbergen am Pündericher Hangviadukt sind gepflanzt.

 

1

Bild 23: Rohbau der Bahnsteige im Bf. Pünderich und
 

 

1

Bild 24: Rohbau der Bahnsteige im Hbf. Krefeld mit den in Silikonformen
aus Gips abgegossenen Bahnsteigkanten  am 10.02.15

 

1

Bild 29: der markante Felsen bei Reil an der Strecke nach Traben Trarbach ist fertig.
 

 

1

Bild 30: die Bahnsteige im Hbf Krefeld sind kurz vor der Vollendung. (5.11.15)
 

 

1

Bild 34: VT 24 im Bf. Pünderich am 28.4.16
Saisoneröffnung 2016 mit Fahrtag  

 

1

Bild 36: Halt in Pünderich am 17.11.16

 

1

Bild 37: viel Betrieb in Krefeld Hbf am 17.11.16

 

1

Bild 39: ein Elefant an der Mosel am 11.5.17 

 

1

Bild 40: VT 24 zwischen Traben - Trarbach und Pünderich

 


Nach oben

© K. Scholz MEC Krefeld. e. V.   18.08.2017